Lebendige Kontakte entstehen nicht nur an Elternabenden, sondern auch durch die angebotenen Feste und Aktionen. Gerne können Sie auch Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen aktiv im Kinderhaus einbringen. Möglichkeiten der Beteiligung: Teilnahme an Elternabenden, an Festen und Aktionen, Mitglied im Elternbeirat, Entwicklungsgespräche mit der Gruppenleitung und mehr.

Elternbeirat

Einmal jährlich wird in der Elternversammlung zu Beginn des Kindergartenjahres aus den Reihen der Eltern ein Beirat gewählt. Er ist Ansprechpartner für die Eltern und arbeitet mit dem Team zusammen. Er hat eine beratende Funktion und fungiert als Bindeglied zwischen den Eltern, dem Kinderhaus-Team und dem Träger.

Förderverein Haus für Kinder „Zum Guten Hirten“ e.V.

Wir möchten die sehr gute Arbeit die im Haus für Kinder „Zum Guten Hirten“ geleistet wird
unterstützen. Aus diesem Grund fördern wir Bildungs- und Erziehungsangebote, pädagogische Hilfsmittel
sowie Spielzeug und Geräte.

Wir beteiligen uns bei Veranstaltungen im Kinderhaus und in der Gemeinde. Das von uns erwirtschafte Geld sowie die Mitgliedsbeiträge werden nach der Vereinsatzung
verwendet.

Auf unserer Internetseite » erhalten sie weitere Informationen über den Verein, sowie eine Beitrittserklärung. Wir freuen uns über weitere Mitglieder die unsere Ideen und Ziele mittragen.